Forschungszentrale

T E M P L E R




Geheimgesellschaften,Okkultes,Logen u.v.m.

T E M P L E R

Beitragvon armin » Fr 18. Jul 2008, 12:32

Bild
Die Flagge von England


Bild
Die Templer


Bild
heiligenlexikon.de


anscheinend sind die Templer doch nicht "ausgestorben",
denn der 30.Grad der Freimaurer (bei der Weihe zum Kadosch,hebräisch-heilig) muss der Bruder vier Einweihungsstufen durchmachen:


1.Absage an die Religion...
2.Absage an den Staat...
3.Absage an das Volk...
4.Absage an das system-gebundene Logentum...

Templer ?
oder Weltfreimaurertum ?

Bild



LG
armin
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

von Anzeige » Fr 18. Jul 2008, 12:32

Anzeige
 

Re: T E M P L E R

Beitragvon armin » Fr 18. Jul 2008, 12:34

also haben die Templer als Gemeinschaft überlebt und sich in die Freimaurerei eingebracht ?

K.H.Zunneck schreibt dazu in:
Die geheimen Rituale und Zeichen der Freimaurer: "Die Freimaurer haben in der Vergangenheit immer wieder versucht,einen historischen Zusammenhang zwischen sich und den Templern aufzuzeigen und sind dafür oft verächtlich gemacht worden.
Meines Erachtens besteht diese Verbindung jedoch tatsächlich.
Darüber hinaus existiert eine Vielzahl von Hinweisen,dass das Erbe der Templer in der Freimaurerei seine Fortsetzung fand.

Doch nicht nur die Verbindung der FM zu den Tempel-Herren des Mittelalters ist interessant,sondern auch der Kontakt zu den Mittelalterlichen Bauhütten, u.s.w.



1310 wurden ja die meisten Templer verbrannt,aber der Großmeister,Jakob de Moley wurde erst vier Jahre später - am 18.März 1314 in Paris hingerichtet.
Der Bericht,wo Moley (als schon die Flammen emporschlugen) seine 2 ungerechten Richter aufgefordert habe,sich vor Gott zu rechtfertigen - der Papst innerhalb 40 Tage und der König innerhalb 40 Wochen wurde oft als unhistorisch beschrieben.
Es ist jedoch geschichtliche Tatsache,dass der Papst Clemens V. in der Nacht zum 20.April 1314 unter furchtbaren Schmerzen starb.
König Philipp der Schöne verfiel nach dem Tode Moleys in ein schweres Siechtum,wo auch kein Arzt helfen konnte-er verstarb am 29.November desselben Jahres.



Nach Albert Pike,im Buch >Morals and Dogma< wird beschrieben:
Eine Loge,begründet unter der Schirmherrschaft von Rousseau,dem Fanatiker von Genf,wurde das Zentrum der revolutionären Bewegung in Frankreich,
und ein Prinz von königlichen Blut ging hin,um am Grab von Jacques de Molai die Zerstörung der Nachfolger von Philipp dem Schönen zu schwören.

aus Geheimpolitik Band 2;Logen Politik - Rüggeberg,beschreibt die unterschiedlichen Einweihungsgrade,wobei beim 30.Grad die ganzen Ziele der FM enthüllt werden:
Rache und Vergeltung an den Gewalten,die am Tode de Moleys schuldig sind,die dem Sieg der absoluten Gewissensfreiheit und damit der Freimaurerei als Feinde gegenüberstehen:
Rache und Vergeltung an der geistlichen und weltlichen Gewalt,an Thron und Altar !




sehr interessante Doku,auch anhand von Gesprächen mit dem Großmeister der Templer,
hier bekommt man als Profaner einen kleinen Einblick in diese mystische Gedankenwelt...


Mythen und Legenden ranken sich um Tempelritter und Freimaurer. Sind deren Orden und Logen in unserer Zeit noch aktiv? Haben sie wirklich etwas zu verbergen? Arbeiten sie zusammen oder vertreten sie gegensätzliche Ansichten?

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2007 waren Jan van Helsing und Stefan Erdmann zum Sommerkapitel einer österreichischen Tempelritter-Vereinigung eingeladen. In diesem Rahmen bot sich für Jan und Stefan die Gelegenheit zu einem ausführlichen Interview mit dem Großmeister des Ordens. Einmalig war, dass auch ein Freimaurer des York-Ritus an dieser Gesprächsrunde teilnahm.
Werden Sie gemeinsam mit Jan van Helsing und Stefan Erdmann Zeuge, wenn „Insider“ plaudern: über das Weiterleben Jesu, seine Kinder, seine Beziehung zu Maria Magdalena, den ursprünglichen Auftrag der früheren Tempelritter, die Bundeslade, den Gral und vieles mehr ...

Bonus: Was ist eigentlich Freimaurerei? Ein Freimaurer des York-Ritus erklärt die Geisteshaltung der Freimaurer und spricht über die Rolle Luzifers in unserer Welt.

Spieldauer: zirka 120 Minuten

Bild
Jan van Helsing Templer und Freimaurer



LG
armin
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46


Zurück zu Geheimfach

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron