Forschungszentrale

Die ethnische Säuberung Palästinas




Innen u. Aussen

Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:08

Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

von Anzeige » Do 7. Feb 2008, 01:08

Anzeige
 

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:09

Israelischer Oberrabbi ruft zu ethnischer Säuberung von Nichtjuden auf
Januar 29, 2008 By: FK Category: Flüchtlinge, Israel, Nachrichten

Yona Metzger, Oberrabbiner der Aschkenazim in Israel, rief in einem Interview mit dem British Weekly am Montag dazu auf Millionen Palästinenser in die Wüste Sinai zu vertreiben. „Bring all die armen Menschen aus Gaza in ein wundervolles modernes Land mit Zügen, Bussen und Autos, wie in Arizona in Amerika. Das wird eine Lösung für die armen Menschen sein.“

Man könne die Wüste in den „schönsten und brilliantesten“ Ort der Erde verwandeln, so Metzger. Metzger sprach davon, die Frage nun dem israelischen Premierminister Ehud Olmert diskutieren zu wollen, nachdem er sich den Plan in den letzten zwei Wochen ausgedacht habe. Er sei sich sicher, dass die Idee große Zustimmung in der israelischen Bevölkerung finden werde.

Der Rabbiner äußerte auch die Überzeugung, dass Muslime kein Recht auf Jerusalem hätten. Diese besäßen bereits Mekka und Medina und Jerusalem gehöre allein den Juden. „Ihr habt Mekka und Medina, ihr braucht keinen dritten Ort. […] Jerusalem gehört zu Israel. Und es wird für immer die Hauptstadt des jüdischen Volkes sein.“

Verschieden muslimische Gelehrte verurteilten die Aussagen Metzgers als „hasserfüllt, verlogen und rassistisch.“

„Zu sagen, dass Muslime und Christen als Bürger zweiter Klasse und Betende zweiter Klasse behandelt werden sollten ist völlig unakzeptabel. Dies ist wie wenn man sagen würde Christen haben den Vatikan und bräuchten so Orte wie Bethlehem oder Nazareth nicht mehr. Es ist Unsinn“, sagte der muslimische Gelehrte Scheich Mousa Hroub aus Bethlehem.

Zionistische Rabbiner machen regelmäßig diskrimierende Äußerungen gegenüber Palästinensern und Nichtjuden. Einige Wochen zuvor bezeichnete der israelische Rabbiner David Batsri Araber als „Esel“, die vom Allmächtigen in menschlicher Gestalt geschaffen wurden, um zu arbeiten und bestimmte Aufgaben auszuführen.

Einige Rabbiner, wie die “Rabis for Human Rights” setzen sich aber auch gegen die Diskrimierung von Palästinensern und für den Schutz der Menschenrechte ein. Andere sprechen davon, dass der heutige israelische Staat an sich unvereinbar mit den Lehren des Judentums sei.


Quelle:
Israelischer Oberrabbi ruft zu ethnischer Säuberung von Nichtjuden auf
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:12

Jesus und seine Lehre zur Vergebung und Nächstenliebe wird NICHT von Israel praktiziert !

So wie sich dieses Regime aufführt wird der Lohn nicht das "Heilige Land" sein,sondern nach dem Gesetzen des Universums Vertreibung und Elend.
DIES HAT ETWAS MIT KARMA ZU TUN !
Die Bevölkerung wird über diese Zusammenhänge mit Absicht in Unklarheit gelassen.

Auch die sogenannten Palästinenserführer sind/waren FREIMAURER und Yasser Arrafat war FM im 33 Logengrad-Eingeweihter und Anbeter Luzifers,wie Kohl,François Mittterrand oder Sadam Hussein und viele andere "Führer" im Weltgeschehen !
(Hitler war übrigens Jesuit und wurde von den Alliierten finanziert,genau wie Russland/"der Eiserne Vorhang" ist eine Mär/Lenin wurde ebenfalls von der Schattenregierung aufgebaut und finanziert-dies ist keine Verschwörung sondern FAKT ! -ich erwähnte dies,um Zusammenhänge zu erklären)

Das Ziel ist die völlige Vertreibung der Palästinenser,
dazu dient auch die von Israel finanzierte Hamas,
welche gerade jetzt wo es wieder um Friedensverträge geht:
In Erscheinung tritt !

DAS GEGENTEIL IST WAHR !




Jean Ziegler: Israel ist das schlimmste koloniale Regime
Bild

Jean Ziegler, der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, geißelte die israelische Besatzung und beschrieb sie als das einzige „koloniale Regime", das sich weigert, sich an das Völkerrecht zu halten. Er rief die UN auf, eine effektive(re) Politik durchzuführen, die Israel zwingt, sich an die Menschenrechte und die Genfer Konvention zu halten

Die israelische Besatzung ist nach dem Standpunkt der UN ein Kolonialregime und eine illegale militärische Besatzung, die fortfährt, palästinensisches Land zu annektieren. Und deshalb ist die israelische Besatzung die schlimmste in der Geschichte des Kolonialismus," stellt Ziegler in einem TV-Interview fest.

Ein UN-Offizieller betonte, dass die israelische Besatzung Hungersnot, physische und psychische Unterdrückung des palästinensischen Volkes verursacht; aber es gäbe palästinensischen Widerstand, der nach den Gründen fragt, die hinter der EU-Komplizenschaft mit der israelischen Besatzung steckt und warum der US-Fond diese Besatzung unterstützt.

mehr zum Interview hier:

Quelle: The Palestinian Information Center

Originalartikel veröffentlicht am 28. Oktober 2007

Über den Autor
Ellen Rohlfs ist eine Freundin von Tlaxcala, dem Übersetzernetzwerk für sprachliche Vielfalt. Diese Übersetzung kann frei verwendet werden unter der Bedingung, daß der Text nicht verändert wird und daß sowohl der Autor, der Übersetzer, der Prüfer als auch die Quelle genannt werden.

URL dieses Artikels auf Tlaxcala: http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=4052&lg=de

Übersetzt von Ellen Rohlfs

Israel ist das schlimmste koloniale Regime


lg
armin
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:15

...die Hamas ist gegründet und finanziert durch Israel

Israels angeblicher Erzfeind, die Terrorgruppe Hamas, wurde von Israels herrschender Likud-Partei gegründet und finanziert und sie wird bis in diese Tage von jenen politischen Institutionen mit Geld überhäuft, die eine Eine-Welt-Regierung vorantreiben. Das ist nicht meine Meinung und ich bresche hier nicht mit einer exklusiven Geschichte hervor. Das ist eine dokumentierte Tatsache, die von Mainstream-Medien berichtet und von angesehenen Leuten in den Regierungen der USA und Israels und von Geheimdiensten veröffentlicht wurde.

mehr dazu ist unter den obigen Link nachzulesen.

Das ganze dient zur Aufrechterhaltung von:
Bild


Man sollte bitte auch diese Karte beachten:
Bild
Quelle:
Landraub in Palästina - Die ethnische Säuberung Palästinas
welche wohl mehr als deutlich aufzeigt,wer bisher Land verloren hat und wo die Besatzer zu suchen sind und wem Unrecht angetan wurde und wird.


lg
armin
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:21

Die einen wissen daß sie viel wissen und schweigen. Und die anderen wissen nicht, daß sie nicht viel wissen. Und reden. Und richten.
Unbekannt

Kooperation mit dem Feind ist nicht nur mit den Hamas bekannt.
Wurde nicht Al Qaida von der CIA finanziert ?


Dass Israel die Islamisten gegen die PLO ausdrücklich auch finanziell unterstützte, wurde 1987 von einem ehemaligen Journalisten der «New York Times» in den USA publiziert. (S. 196) Obwohl die USA dieses Spiel der Israeli durchschauten, unternahmen sie nichts dagegen.
1987 verfolgte Israel die Gründung der Hamas wohlwollend. (S. 206) Und so bekämpfte in den 80er Jahren die Muslim-Bruderschaft vor allem die PLO, nicht aber Israel. (S. 207) Und für die PLO unter Arafat war immer klar, dass die Hamas eine israelische Kreation war. (S. 209)
Während der zweiten Intifada geriet dann Arafat zwischen Sharon und die Hamas wie zwischen Hammer und Amboss: Die Islamisten begingen grausige Attentate, Sharon schlug gegen die PLO zurück und machte Arafat für die Attentate der Hamas verantwortlich. (S. 211)
Bush und Sharon marginalisierten nun Arafat und boten damit der Hamas Raum zur Expansion. Noch 1996 waren laut Umfragen nur 15% der Palästinenser für die Hamas, 2000 immer noch nur 17%, 2001 dann bereits 27% und 2002 schon 42%! (S. 211f.)

Es ist kein Geheimnis mehr, dass der Sicherheitsapparat der palästinensischen Fatah seit Jahren vom US-Geheimdienst CIA ausgerüstet und ausgebildet wird. – Dass die Waffenlieferungen und die Ausbildung von Sondereinheiten, sprich Todesschwadronen, durch die USA unvermindert anhalten, hat den Weg in die Schlagzeilen der Weltmedien gefunden. Eine zentrale Rolle dabei spielt Mohammad Dahlan, offensichtlich eine Art palästinensischer Ahmad Jalabi, (US-geführter Präsident des irakischen Nationalkongresses und späterer irakischer Vize-Premierminister), der gemäss Arjan El Fassed (Electronic Intifada vom 20. Dezember 2006) mit den USA und Israel ausgehandelt hatte, nach dem Rückzug der Israeli die Kontrolle in Gaza zu übernehmen. Schon im Jahre 2002 hatte der israelische Verteidigungsminister Benjamin Ben-Eliezer vor der Knesset erklärt, er habe Dahlan die Kontrolle in Gaza angeboten. Eine Angelegenheit, die sich nun offensichtlich unplanmässig entwickelt hat. Bereits 1994 soll Dahlan in Rom mit israelischen Militärs und Geheimdienstleuten ein Abkommen zur Eindämmung der Hamas getroffen haben.
Quelle:
Die Hamas und Fatah – instrumentalisiert durch die US-Israel-Kriegsallianz



oder wie heute bei Spiegel Online berichtet wird:

Unterstützung für die Taliban, Kooperation mit dem Gegner? Dem afghanischen Geheimdienst ist ein USB-Stick in die Hände gefallen, der eine brisante Operation der Briten aufdeckt: Sie versuchten offenbar, einen Keil zwischen die Fraktionen des Gegners zu treiben - dafür wollten sie sogar Taliban ausbilden.
Quelle:
Briten planten Taliban-Trainingscamp


über die ethnische Säuberung Palästinas zu diskutieren ist Antiisraelisch ? Antisemitisch ?



Keine Verdrehung der Wahrheit durch Phantasie hat so viel Unheil gestiftet, als der übertriebene Respekt vor vergangenen Zeiten.
Henry Thomas Buckle, (1821 - 1862), englischer Historiker


lg
armin
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:23

Im Monat Januar tötete die israelische Armee 96 Palästinenser, davon 87 im Gazastreifen und neun in der Westbank. Der Monatsbericht der Organisation “Internationale Solidarität für Menschenrechte” spricht darüber hinaus von 540 Palästinenser, die von israelischen Soldaten verschleppt wurden.
Von den 87 Getöteten im Gazastreifen kamen 71 im Rahmen von außergerichtlichen Tötungen ums Leben. Bei 10 der 96 Toten handelte es sich um Kinder und bei weiteren 10 um Frauen.

Unter den 540 Palästinensern die im Januar verschleppt wurden, befanden sich 50 Kinder.

Die Organisation betont, dass die israelische Armee ihre Strategie der gezielten Tötungen ausgeweitet hat.
Quelle:
Israelische Armee tötet im Januar 96 Palästinenserr


lg
armin
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:27

Felicia Langer ist Trägerin des alternativen Nobelpreises, Menschenrechtsanwältin und israelische Friedensaktivistin.

Nicht in meinem Namen
Die fortgesetzte Blockade des Gaza-Streifens ist eine Schande
Von Felicia Langer


Eine verbrecherische Politik verrät unsere Opfer - die Opfer des Holocaust. Wir, die Lebenden, wehren uns und sagen: “Nicht in unseren Namen!” Deshalb appelliere ich an Sie, Druck auf Israel auszuüben! Sagen Sie Nein zur Blockade des Gaza-Streifens. Nein zur Inhumanität. Ja zu einem gerechten Frieden mit allen und für alle!


http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/004831.html


lg
armin
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:46

Dr. Ilan Pappe, Jahrgang 1954, ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität von Haifa und Leiter des dortigen Instituts für Konfliktforschung. Von ihm stammen zahlreiche Veröffentlichungen wie Die israelische Haltung im Friedensprozess über den israelisch-arabischen Konflikt und über die Geschichte des Nahen Ostens. Er hat die Theorie einer postzionistischen Gesellschaft in Israel mitentwickelt und ist einer der führenden "new historians", die die herrschende israelische Geschichtsschreibung für Mythenbildung halten. Unter anderem deshalb drohen Pappe auf Betreiben der Universitätsleitung von Haifa nach einem internen "Gerichtsverfahren" die Entlassung und das Ende seiner akademischen Karriere.[/color]

Ich hatte das Verhalten der Universität kritisiert, die unseren Studenten Theodor Katz im Jahr 2000 wegen dessen Magisterarbeit disqualifiziert hatte. Katz hatte in der Arbeit mithilfe von Oral History ein Massaker der israelischen Armee nachgewiesen. Ein zionistischer Militärverband, die "Alexandroni"-Brigade, hatte 1948 im Rahmen der israelischen Staatsgründung mehr als 200 arabische Zivilisten im Dorf Tantura abgeschlachtet. Anders als die Universitätsleitung und die Medien fand ich nicht, dass die Studie "gefährlich" oder "rein erfunden" sei. Ich bezog für Katz und für die akademische Freiheit Stellung, veröffentlichte auf der internen Webseite Auszüge aus den Interviews, die Katz mit israelischen Soldaten und palästinensischen Überlebenden geführt hatte, und schrieb in der Sache einen offenen Brief.
Quelle:
Die Offenheit und der Pluralismus sind in Israel verschwunden
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Do 7. Feb 2008, 01:51

Bild

Israel Shamir lädt uns ein zu einem Streifzug durch seine Wahlheimat und schenkt uns Einblick in deren Geschichte.
Mit seinem bissig-literarischen Blick auf die Geschichte Palästinas zeigt Shamir, wie der Staat Israel im wahrsten Sinne des Wortes auf den Ruinen palästinensischer Städte und Dörfer errichtet worden ist. Historische Quellen dokumentieren mehr als 400 derartige Orte innerhalb der Grenzen des heutigen Israel.
Seit der Gründung des Staates Israel im Jahr 1948 sieht sich das palästinensische Volk in seiner Existenz bedroht, Schritt für Schritt wird es seiner Lebensgrundlagen beraubt. Nach der Besetzung der Westbank und des Gazastreifens ist dieser Verdrängungs- und Vertreibungsprozess im eklatanten Gegensatz zu allen internationalen Normen auch auf die besetzten palästinensischen Gebiete ausgedehnt worden. Ein Volk kämpft um seine Lebensgrundlagen, aber auch um seine Geschichte, seine Kultur und seine Identität.
Quelle:
BLUMEN AUS GALILÄA
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Die ethnische Säuberung Palästinas

Beitragvon armin » Sa 9. Feb 2008, 12:55

Die israelischen Siedler lassen sich die Pools volllaufen,waschen Ihre Autos und im Palästinenserdorf wird Wasser aus Wagen gekauft.
Die Palis haben über Generationen in diesen Land gelebt,dann wird einfach Wasser umgeleitet.
Israel bewässert unzählige Hektar Land,den Palis bleibt nicht einmal das notwendigste.
Brunnen sind versiegelt.
Das Osloer Abkommen wird von Israel vollkommen ignoriert.

Hier eine Dokumentation,sehr interessant:

Palästina & Israel - Blut für Wasser - Part 1

Palästina & Israel - Blut für Wasser - Part 2

Palästina & Israel - Blut für Wasser - Part 3

Palästina & Israel - Blut für Wasser - Part 4

Palästina & Israel - Blut für Wasser - Part 5 - end



lg
armin
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron