Forschungszentrale

Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen




Geheimgesellschaften,Okkultes,Logen u.v.m.

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 16. Aug 2009, 16:21

Merkel und der »Freimaurerverein« der Rotarier
Bild

[size=10pt]Bundeskanzlerin Angela Dorothea Merkel ist Ehrenmitglied des Rotary Club (Stralsund). Rotary (»drehend«) ist eine »Weltgemeinschaft von Berufsleuten«, die sich für Hilfe für andere Menschen und weltweite Verständigung einsetzt. Kritiker sehen in ihr jedoch eine »eingeschworene« oder »verschworene« Gemeinschaft. Frauen etwa wurden erst 1987 beziehungsweise 1989 zugelassen (!). Vieles ähnelt den Freimaurern, obwohl Rotarier dies bestreiten. Dabei scheinen Doppelmitgliedschaften kein Problem zu sein. Hinzu kommt, dass auch einer der vier Gründer von Rotary, der Deutsch-Amerikaner Gustav Loehr, ein Freimaurer war. So ist in der Clubzeitschrift Rotary des RC Ammersee 2004 zu lesen: »Die Zugehörigkeit zu beiden Organisationen ist auch heute in den angloamerikanischen Ländern nicht außergewöhnlich und wird weder von den Freimaurern noch von Rotary International untersagt …« Hierzulande sieht es bestimmt nicht anders aus. Schon 1923 erschien in der britischen Zeitschrift The Rotary Wheel der Artikel »Rotary and Freemasonery« – der 2004 »neu aufgelegt« wurde –, in dem steht: »Brüderlichkeit heißt der magische Schlüssel, der gleichermaßen die massive Türe der Freimaurerei öffnet und Zugang zu dem sich stetig vergrößernden Kreis Rotarys gewährt …« Rotary also ein »Freimauerverein«, in dem keine »Ritualarbeit« wie in den maurerischen Logen durchgeführt, dafür aber mittels Spenden, Stiftungen und Wohltätigkeit die Gesellschaftsstrukturen mit ihrem Geist und in ihrem Sinne durchsetzt werden? Vieles spricht dafür. Im Mai 2008 erhielt Angela Merkel beim Mammutgipfel in Lima zudem den »Sol Peru«, den höchsten peruanischen Sonnenorden. Ein reines Freimaurerabzeichen, denn die einstigen Stifter General José Francisco de San Martin und Staatspräsident Augusto B. Leguia waren beide eingeweihte Freimaurer![/size]

http://info.kopp-verlag.de/news/entlarv ... -deal.html





Bild


Rotary Logo mit Sonnensymbolik:

BildBildBild


Die Kommunisten verwendeten das Rotary Symbol:

BildBildBildBild


Die Nazis verwendeten das Rotary Symbol:

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBild


Das Zionistische SS-Regime verwendet das Rotary Symbol:

BildBildBildBildBild
jordanmaxwell.com

Kommunisten, Nazis, Zionisten und amerikanische Vertreter der Wirtschaft,
alle verwenden das gleiche geheimnisvolle Symbol:

Bild



eine kleine Betrachtung:

occultus (lateinisch : verborgen, dunkel)

Okkultismus ist die Lehre von den verborgenen Dingen.
Der Okkultismus macht angeblich unzugängliche Welten für den Menschen zugänglich.

Okkultismus heißt: „Beschäftigung mit Erscheinun­gen, die sich durch die bekannten Naturgesetze nicht erklären lassen, sowie mit Wahrnehmungen, welche die Lei­stung der menschlichen Sin­nesorgane weit überschreitet.


okkulte Symbolik im Weltgeschehen ist ein sehr faszinierendes Thema,auch wenn man vor Fehlern nicht immer sicher ist...
Bild

vieles ergibt erst bei genauerer Betrachtung einen Sinn und man versteht dann auch gewisse Zusammenhänge im politischen Weltgeschehen besser !
mein eigentliches Anliegen hier zum Thema ist:
auf einfacher Weise (Symbolik) den Lesern einen Überblick über diese Hintergründe zu vermitteln,
das dies nicht immer perfekt gelingt möge man mir bitte nachsehen,Danke !

in den letzten Jahren habe ich mich sehr viel mit Literatur unterschiedlichen Genres beschäftigt,so ist dieses Thema mehr als eine willkommene Abwechslung und begeistert immer wieder auf´s neue !



vor ca. 2 Jahren hatte ich im Österreich-Forum schon Ansatzweise so manches Thema etwas näher betrachtet,
dabei gab es auch manche Differenzen,hier ein kleiner unveränderter Auszug davon:


Entschuldige bitte,wenn ich mit meiner Darstellung und Meinung rund um die Religionen für etwas Verwirrung gesorgt habe.
Im Prinzip war dies auch Sinn und Zweck,
ich möchte aber betonen,dass ich alle Gläubigen,egal welchen Gott diese auch anbeten (ausgeschlossen der Rachegott^^) und auch Ihren Glauben nicht verurteile.
Dies muss schliesslich jeder für sich selbst entscheiden,wie mit allen Dingen im Leben liegt die Verantwortung bei uns und nicht bei den Illus,FM,Zions und wie die sonstigen Untergrüppchen auch heißen mögen.

In meiner Betrachtungsweise geht es viel darum, hinter die Kulissen zu schauen,dass dies mit Fehlern,Fehleinschätzungen einhergehen kann ist wohl jeden Beobachter verständlich.(ausser mancher Wahnsinnige hier im Forum^^)
Nobody is perfect !

Grundsätzlich bin ich der Meinung,dass alle Religionen mit voller Absicht installiert wurden,um den Geist des Menschen auf eine Bewusstseinsebene zu drücken,wo ein entkommen nur sehr schwer möglich ist.
Schon ein Kleinkind welches ins Getriebe des Glaubens an einen Gott eingespannt wird,erlebt sich und seine Zukunft unter völlig anderen Aspekten als ein "ungläubiges" Kind.
Dieses Kind wird dies an folgende Generationen auch wieder weitergeben.


Natürlich "glaube" auch ich an einen Schöpfer (der Begriff Gott ist meiner Meinung zu sehr mit Irrglauben u. Blut befleckt)
Vielleicht können wir uns auf eine Schöpferenergie einigen.
Interessant in diesem Zusammenhang sind für mich die kosmischen/naturgegebenen Gesetzmässigkeiten.
Bei aufmerksamer Beobachtung kann dies meiner Ansicht nach jeder bei sich selbst austesten u. auf eindrucksvoller Weise erleben.
Später etwas mehr dazu.


Bei meiner letzten Darstellung ging es mir um die Einheitlichkeit vergangener Kulturen und Ihre bis in unserer heutigen Zeit erhaltenen Mär von den jungfräulich geborenen Himmelssöhnen.
Auch viele andere Geschichten,wie etwa von Tammuz (Sohn von Nimrod),wird berichtet,dass dieser nach dem Tod zu seinem Vater aufgestiegen ist
Das christliche Osterfest geht wie Weihnachten auf Babylon u. seine Kulte zurück.So Ostern auf die babylonische Göttin Ishtar.
Osterhase u. Ostereier sind ebenfalls eine Überlieferung aus Babylon.
Die Königin Semiramis (die jungfräuliche Mutter von Tammuz),so wird es überliefert,stellte die Behauptung auf,mit einen Riesen-Ei vom Mond gekommen zu sein.Dieses Ei wurde später zum Ishtar-Ei.
Tammuz soll in Hasen sehr vernarrt gewesen sein,so haben wir heute den Osterhasen aus babylonischer Überlieferung.Guten Appetit trotzdem,...der Schmunzelhase in lila ^^

Noch viele andere Überlieferungen,z.b. geht die christliche Hostie,welche zu jeder katholischen Messe gehört auf Ägypten zurück,dieses Brot wurde ursprünglich dem Mond geopfert.
Heute glauben die Christen bei Ihren Abendmahl,dieses Brot symbolisiert den Leib Christi,aber die Wahrheit ist,es ist ein Ritual zu Ehren der ägyptischen Mondgottheit.Wohl bekomms !

Der Talmud steht in enger Verbindung zu Babylon.(ein äusserst rassistisches Buch)
Von Babylon haben die Rabbis Ihre Lehren übernommen,es wird auch der Babylonische Talmud genannt.Der jüdische Glauben wurde eindeutig aus dieser Zeit geprägt.
Auch hier liegt der Ursprung der Tora (das Gesetzbuch).
So sind die ersten 5 Bücher des Alten Testaments,welche auch als Pentateuch bezeichnet werden,dem Mose zugedacht.
Man beachte hier einmal Mose und die ägyptischen Namen wie z.b.Thutmosis.
In der Bibel wird beschrieben,wie Mose als Kind im Korb auf´s Wasser ausgesetzt wurde,
hier wurde eindeutig aus babylonischer Zeit abgekupfert.
Das gleiche Drama aber hier in 5.Akten wie mit den Jungfrauen-Götter-Söhnen !
So erzählt die überlieferte Geschichte,wie der mesopotamische König Sargon (klingt fast wie bei Herr der Ringe^^) als Baby in einen Binsenkorb auf dem Fluss Euphrat ausgesetzt wurde,dort wurde er vom Wassergott Akki gefunden,...u.s.w.
Die Leviten haben aus Sargon = Mose gemacht,alte Geschichten im neuen Kleid.
Auch die Sinflut (weltweit berichten Kulturen von einer Sinflut) ist aus den babylonischen Gilgamesch-Texten übernommen worden.
Die haben schlimmer abgekupfert wie heute bei China-"Markenware",
aber hier mit weitreichenden Folgen=Manipulation bis in unserer heutigen Zeit ! Wahnsinn,wenn man sich dieses ganze Theater einmal vorstellt,liebe Leser !

Jesus stellt übrigens auch das Symbol der Sonne dar,
der Film Zeitgeist bringt das sehr verständlich rüber.

Auch der Islam hat aus babylonischen Zeiten seine Kleider in alte Gewänder verpackt.
(sollte ich etwas falsch schreiben,so bitte ich um Korrektur,germ)

Abraham soll sich mit 120 Jahren selbst beschnitten haben,
mit 175 Jahren segnete er das Zeitliche.
Viele Geschichten aus dem Koran stammen aus anderen Quellen.
Auch hier gibt es sehr viele Gemeinsamkeiten mit Mose.
Am jüngsten Tag wird Abraham zur linken Gottes sitzen und seine Gläubigen ins Paradies führen.

Das erstaunliche bei all diesen erschaffenen Religionen ist Ihre Einheitlichkeit und immer der Begriff von Auserwähltheit.

Die Mosleme sind der Meinung:lebe nach dem Geboten und man kommt ins Paradies.
Die Juden sind der Meinung:sie seien das auserwählte Volk.
Die Christen sind der Meinung:Du kommst nur in den Himmel wenn Du an Jesus glaubst.

Clever eingefädelt,
genau wie bei unseren heutigen Einheitsparteiensystem.
Hier wird auch eine Wahlmöglichkeit vorgetäuscht,
im Grunde ist es alles nur Lug und Trug und im Hintergrund regiert die Einheitlichkeit.
Man ist sich einig,bloss das in geschickter Unwissenheit gehaltene Volk nicht.




als kleine Zugabe zu dem ROTARIER-SYMBOL und MERKEL:

Angela Merkel schrieb in einem Brief bezüglich des Lissabonner Vertrages,
man sollte verändertes Fachvokabular benutzen ohne dabei die rechtliche Substanz zu verändern !


Fortsetzungspolitik der Nazis ?

da passt dös schon mit dem Rotarier-Sonnenlogo,Frau Merkel !
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

von Anzeige » So 16. Aug 2009, 16:21

Anzeige
 

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 16. Aug 2009, 16:22

Der Heiligenschein (siehe auch Taborlicht), lat. Nimbus, auch Gloriole oder Glorienschein, oder Aureole und Strahlenschein, ist in der Kunst ein Symbol für Mächtige, Erleuchtete oder Heilige. Eine Leucht- oder Lichterscheinung um den Kopf oder Körper (siehe auch Mandorla) von besonderen Menschen wird gleichförmig aus allen Kulturen berichtet.

Mosaik aus dem 6. Jahrhundert, das Christus mit Kreuznimbus zeigt
Bild

Buddha-Statue mit Aureole, 1.–2. Jh
Bild

Der Glorienschein ist nicht christlichen Ursprungs. In der antiken Kunst war der Nimbus ein Zeichen der Macht und wurde so auch den verschiedenen Gottheiten gegeben. Auch römische Kaiser sind teilweise mit Nimbus auf ihren Münzen abgebildet. Ebenso wurden Sonnengötter wie z. B. Mithras oft mit einem Strahlenschein (Aureole) um den Kopf abgebildet; hier ist der Nimbus offenbar ein Symbol für das strahlende Licht der Sonne, die diese Götter sinnbildlich verkörperten.

In der christlichen Kunst verkleinerte sich der Umfang des Heiligenscheins mit der Zeit, bis der Nimbus nur noch als Kreisscheibe, als System von mehreren konzentrischen Kreisen oder als Ring dargestellt wurde, der sich hinter oder über dem Kopf der Figur befindet.

In der Kunst wird der Heiligenschein bei heiligen oder göttlichen Figuren in vielfältiger Weise dargestellt. Umgibt er die ganze Gestalt in Kreisform, so heißt er Aureole, in Mandelform Mandorla. Vor allem Christus und Maria werden so dargestellt. Hinter dem Haupt ist der Heiligenschein ein Nimbus.
Quelle:wiki/heiligenschein

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die alten Religionen verehrten die Sonne, die Solar-Disk, als Gottheit.
Die Griechen ehrten Apollo als das Kind der Sonne.
Die Römer huldigten Mithra den Sonnengott.

Diese heidnischen Philosophien bilden die Grundlage für die Sonnen-Verehrung der Illuminati und die Bedeutung der Sonne
als Symbol der satanischen Gottheit.

BildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild


John Yarker, ein bekannter Freimaurer,Magier und Okkultist schrieb über die religiösen Mysterien der Antike,dass die Hohen Priester der alten Juden auch die Sonne anbeteten.

Praktiziert wurde dies in einer geheimen unterirdischen Kammer unter dem Tempel Salomons in Jerusalem,
mit dem Gesicht in Richtung Osten.

G.H. Pember schrieb in einer wissenschaftlichen Arbeit über die Mysterien, Earth's Earliest Ages:
"Es gibt kaum Zweifel daran,dass der Höhepunkt der Mysterien die Anbetung des Satans bildete."

Sonnenanbetung in Peru,die universelle Anbetung des Sonnengottes:
Bild



Kongressabgeordneter Tom Delay,House Majority Leader,Bild aus dem Time Magazin.
Politiker werden in der Einheitspresse oft mit einer Sonne/Halo,"Nimbus" über Ihren Köpfen dargestellt.
Dies gibt ihnen die subtile majestätische Erscheinung als eine Art "Gottes-Mann".

Bild


BildBildBildBildBildBildBild


Halos, auch bekannt als Nimbus, individuell wie ein Heiliger,eine Gottheit,oder andere heilige Person.
(Aus dem Herder Lexikon der Symbole, Chiron Publications, Wilmette, Illinois)

Bild

In Ehren und Anbetung der Sonne in ihren Ritualen.
Freimaurerei und Illuminaten trotzen Gott.
Auf Ihren Speiseplan steht die Anbetung Luzifers/Baphomets.

G.Washington/Baphomet (nach einer Zeichnung des Magiers und Okkultisten-Eliphas Lévi Zahed)
BildBild



Das Nazi-Hakenkreuz ist eine Darstellung der Sonne.
Die Nazis übernahmen dieses Symbol von alten Religionen,einschließlich der Hindus/Indien,den Schintoisten/Japan und einer Reihe von amerikanischen Indianerstämmen.
Auch heute noch ist dieses Symbol in Tempeln,Schreinen u. Altären in ganz Asien zu finden.
bibliotecapleyades.net/codex magica-22

Amerikanische Indianer haben sie sowohl linksdrehend als auch rechtsdrehend über 5000 Jahre verwendet.
Die Swastika bedeutet so viele Dinge:
Lebenskraft, Wiedergeburt, göttliche Energie,der Geist oder die Seele, "das Innere Feuer", die vier Jahreszeiten etc.
Es wurde auch von den Griechen,den Römern, den Orientalen, Kelten, Wikingern,Juden und Moslems verwendet.

Mosaik in der St. Sophia Kirche aus dem 11. Jahrhundert (Kiew, Ukraine)
BildBild

in Israel kann man die Swastika als Dekoration in alten Synagogen finden.:
BildBild
swastika-info.com


Fortsetzung folgt...
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 16. Aug 2009, 16:23

Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 16. Aug 2009, 16:24

Farben in der Freimaurerei

Grün
Die eigentliche Hauptfarbe der Freimaurerei Grün ist das Farbsymbol der Hoffnung auf die Wiedererrichtung des Salomonischen Tempels.
Deshalb wird die Freimaurerei in Italien als die „grüne Schlange“ bezeichnet.
Farbe der Hochgrade Symbol der allesumspannenden Idee der Freimaurerei Symbol der Initiation vorbehalten für die höchsten Grade der Freimaurerei (31.-33. Grad) oft für weiss benutzt.
Farbe des 25. Grades wird mit Weiss verbunden,im System von Memphis und Misraim Farbe der höchsten Logenbeamten.
[img width=679 height=850]http://img20.imageshack.us/img20/127/ffphotolarge10.jpg[/img]


Rot
Farbe der Hochgrade
Bild

Blau
Symbol der allesumspannenden Idee der Freimaurerei
BildBild
Bild
Bild


Schwarz
Symbol der Initiation
Bild


Weiss
Vorbehalten für die höchsten Grade der Freimaurerei (31. – 33. Grad)
Bild


Für Lüscher stellen diese Farben, die einen harmonischen Farbenkreis bilden, das Symbol der Ganzheit und Ausgeglichenheit dar.

Entsprechend diesen Farben finden sich im Menschen auch vier Gefühlszustände:



Selbstachtung: grün

Selbstvertrauen: rot

Zufriedenheit: blau

Innere Freiheit: gelb

Quelle:
http://sphinx-suche.de/lexeso/farbsymb.htm



oder hier:
Colour Symbolism in Freemasonry

Weiß
Die ursprüngliche Farbe der Freimaurerschürze galt immer als ein Emblem der Reinheit und der Unschuld,illustriert in den Bildern wie der weißen Lilie oder dem gefallenen Schnee.


Blau
Bild
Blau ist die Farbe des Himmels: Azurblau, Cerulean oder Himmelblau.
Allgemeinhin bezeichnet es Unsterblichkeit, Ewigkeit, Keuschheit, Treue.
Hellblau stellt insbesondere die Besonnenheit und Güte dar.

Bild


Rot
Die Farbe des Feuers und Hitze ist traditionsgemäß mit Krieg und dem Militär verbunden.
In Rom war das Paludamentum,die Robe der Generäle rot.
Bild
http://www.catedu.es/aragonromano/ranks.htm

Die Farbe des Blutes wird mit dem Opfer des Kampfes und des Heldentums verbunden.
Sie bedeutet auch Nächstenliebe oder Hingabe.

In Hebräisch ist es der Name des ersten Mannes,Adam.
Rot, Blut und Erde.
Diese Verbindung zur Erde kann möglicherweise die Zusammenhänge des Rotes mit bestimmten Neigungen erklären, sinnliche Liebe, die Kosmetik, die von den Frauen benutzt werden, um ihre Geliebten anzuziehen.
Es ist die Farbe von Jugend.
Im Allgemeinen stellt es ausdehnende Kraft und Vitalität dar. Es ist das Emblem des Glaubens,der Kraft und des Eifers.
Es hat auch eine dunklere Seite,Flammen der Hölle,das Aussehen der Dämonen,die Glut,die Inbrunst,Gesicht von Raserei.


Grün
ist direkt mit den Ideen der Auferstehung und Unsterblichkeit verbunden.
Die Akazie (das Freimaurergrün) steht als Symbol eines moralischen Lebens oder der Wiedergeburt und auch der Unsterblichkeit.
Für die alten Ägyptern war die Farbe Grün ein Symbol der Hoffnung.
Die Freimaurerhütte von Schottland hat Grün als Ihre symbolische Farbe angenommen und in unterschiedlichen Farbtönen wird sie im Kleid und in den Einrichtungsgegenständen verwendet.
Findet Ihre Anwendung in verschiedenen Graden,
in der englischen,irischen und schottischen Freimaurerei.

Bild


Gelb
wird selten im Freimaurertempel getragen.
Es ist eine mehrdeutige Farbe und stellt das beste und das schlechteste dar.
Die Farbe des Messings und des Honigs, aber auch die Farbe des Schwefels und der Feigheit.
Gelb ist die Vervollkommnung des goldenen Zeitalters.
Es ist auch die Farbe des Fleckens, der den Juden als Abzeichen der Niedertracht auferlegt wurde.
Im sechzehnten Jahrhundert wurde die Tür eines Verräters gelb angemalt.
Es drückt Feindseligkeit aus, aber der denkwürdigste Symbolismus des Gelbs ist,dass es uns an die Sonne und an Gold erinnert.
BildBild
Bild

Schwarz
Bild
Die drei Hauptfarben welche in allen Zivilisationen gefunden werden sind Weiß,Rot und Schwarz.
Diese können als die Hauptfarben der Freimaurerei angesehen werden:
das Weiß der Fertigkeitsgrad,
das Rot des königlichen Bogens und Verbindung zum (Scottish-) Ritus und der Schwarzen Ritter von Malta.
Die anderen Farben des Regenbogens finden begrenzten Gebrauch.
Traditionsgemäß ist Schwarzes die Farbe des Todes,der Unterwelt.

So wird von den Muslims geglaubt,der schwarze Stein in Mekka war einmal weiss,wurde aber durch die Sünden schwarz gefärbt.
Quelle:
http://www.freemasonrywatch.org/colours.html


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Bild
Der Energiekonzern Enron gehörte zu den größten Konzernen der USA und hatte seinen Firmensitz in Houston, Texas. Enron bezeichnete sich in Veröffentlichungen gerne als „The World's Greatest Company“ (Beste Firma der Welt). Enron beschäftigte über 20.000 Mitarbeiter und verursachte aufgrund fortgesetzter Bilanzfälschung einen der größten Unternehmensskandale, welche die US-Wirtschaft bislang erlebte.
Quelle: wiki


Obamalogo,u.a. mit Sonnensymbolik:
Bild


FM-Blau:

Bild

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 29. Aug 2010, 09:21

Beim aufschlagen der Bibel fällt mir gerade hilfreich mein Konfirmationsspruch entgegen:

Beneide nicht böse Menschen,
und laß dich nicht gelüsten,
mit ihnen zu gehen;
denn ihr Herz sinnt auf Gewalttat,
und ihre Lippen reden Mühsal.
Spr.24,1+2



ich beschäftige mich des öfteren mit Symbolik im Alltagsgeschehen und deren Verbindung zu vergangenen Ereignissen

In der Bibel ist viel von die Hure Babylons die Rede.
Eine interessante Geschichte ist auch der Turmbau zu Babel.

Der Turm zu Babel soll der zentrale Ort des Babylons gewesen sein.

Hier sehen wir den zentralen Ort Europas,
das Europaparlament.
Das Parlamentsgebäude in Straßburg ist in seiner Darstellung des Turmes zu Babel nachempfunden.
(Baukosten 12 Milliarden Euro)

Bild
Quelle:
bundesregierung.de

Manche sagen auch,dieses Europaparlament findet seine architektonische Anlehnung an einen Gemälde von Pieter Brueghel.
Bild
Quelle:
wiki

Viele Mitglieder im EU Parlament wissen um die Zusammenhänge und Bedeutung dieses Gebäudes bescheid,
dass es Babylon aus der Bibel präsentiert und es die Zielsetzung der europäischen Union ist,den Plan Nimrod´s von vor 3500 Jahren zu vollenden.

Nun könnte man fragen,was vollenden ?
Das Gebäude ist ja fertig gestellt und wird genutzt,auch wenn es sich unvollendet präsentiert.
Hier geht es wohl mehr um die Macht und den Plan eines "einheitlichen Volkes" um gegen das Göttliche zu repellieren.

Da die Hintergrundmächte immer bemüht sind,
den Menschen dieses "Unternehmen Nimrod" als besonders schmackhaft zu präsentieren,
hatte man dazu dieses Plakat zu Werbezwecken entworfen:
Bild
zum Vergrößern einfach anklicken

der französische Text übersetzt:
viele Sprachen eine Stimme !
Zu erkennen ist hier das okkulte Symbol des fünfzackigen Sternes.
Mit der Spitze nach unten gedreht ist es ein Symbol des Teufels mit den Hörnern.


Die 12 Sterne/Europas mit der Spitze nach oben deuten auf die Krone Mariens,als die Königin des Himmels hin.
In der babylonischen Kultur steht Königin des Himmels als legendärer Titel für die Mutter Nimrods,der Erbauer Babylons.
Bild
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 29. Aug 2010, 09:24

Bild
Benedikt XVI. musste in ganz weltlicher Tradition die Kerze auspusten. Ob er sich Weltfrieden gewünscht hat ?
Quelle:
berliner zeitung


Der Zikkurat-/Turm-zu-Babel-Geburtstagskuchen des Papstes

Bild
Quelle Abbildung Etemenanki: http://en.wikipedia.org/wiki/Etemenanki

Zitat: Etemenanki = „Turm zu Babel” = „Tor Gottes” (= „Babel / Babylon”)

Quelle: Goro Adachi / Etemenanki
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 29. Aug 2010, 09:28

Bild
Quelle Abbildung Etemenanki: http://en.wikipedia.org/wiki/Etemenanki

Zitat: Etemenanki = „Turm zu Babel” = „Tor Gottes” (= „Babel / Babylon”)

Quelle: Goro Adachi / Etemenanki

LG – Quintessenz
[/quote]



Die Zikkurat von Etemenanki in Babylon ist die berühmteste Zikkurat der Geschichte, nämlich der an der gleichen Stelle erweiterte Nachfolgebau des bekannten Turms von Babylon. Sie wurde unter der Herrschaft des Königs Nabopolassar und seines Sohnes Nebukadnezar II. vor 2600 Jahren erbaut und war wie ihr Vorgängerbau dem Gott Marduk geweiht.
Quelle:
Zikkurat von Etemenanki

warum also Symbolik in Anlehnung an einen babylonischen GOTT MARDUK ?

(vielleicht kann mir hier das eingeweihte Archiv etwas behilflich sein ?)

erleben wir hier live und okkult (verborgen) die beschriebene Hure Babylons aus der Johannes-Offenbarung ?



ein Freund aus dem Archiv schreibt dazu:

Archivar hat geschrieben:Zum AKTUELLEN Anlass: Marduk-Temple als Papst-Torte ist mehr als PASSEND - ist der Bayer aus Marktl am Inn doch seit seiner Ernennung zum römischen Papst gleichzeitig auch synkretistischer PONTIFEX MAXIMUS aller anderen Kulte. Und damit vor allem auch Vikar des ANTICHRISTEN, des falschen Messias - wie er durch Marduk in Babylon schon manifestiert war. Der Tammuz-Kult ist ja eine Art heidnischer Verarsche auf Jesus v. Nazareth ...

aus dem (Maximus) Archiv



Danke an das Archiv !



Man praktiziert in aller Öffentlichkeit heidnischen Kult und keiner merkt es...


Bild


Die Hure Babylon (Offenbarung Kapitel 17 bis 19), das ist die Römisch-katholische Mutterkirche.

Gemeinsam mit ihren ebenfalls von Gottes Gesetz abgefallenen protestantischen Ökumene-Tochterkirchen bildet sie “das große Babylon” (Offb. 17, 5). Das von Gott abgefallene End-Christentum als Weltmacht ist die Religion, die sich selbst dient und sich mit den Weltmächten verbindet.

“Das große Babylon” ist “die Mutter der Hurerei und aller (!) Gräuel auf Erden.
Und ich sah die Frau (Hure Babylon), betrunken von dem Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu (die sie millionenfach ermordet hat wegen ihres Glaubens).
Und ich (Johannes) wunderte mich sehr, als ich sie sah (denn Johannes selbst wurde damals schon von ihr grausam verfolgt!)” Offenbarung 17, 5.6

Was versteht die Bibel unter Hurerei?

Abgötterei, Zauberei (Offb. 2, 20; 2. Könige 9, 22), Gotteslästerung (Offb. 16, 9), Anbetung von “bösen Geistern und goldenen, silbernen, ehernen, steinernen und hölzernen Götzen, die weder sehen noch hören noch gehen können.” (Offb. 9, 20;

Die Hure Babylon wird allen Völkern zu trinken geben vom Zorneswein ihrer Hurerei. Jedes Volk wird einbezogen und wird sich die noch immer geltenden Inquisitionsgesetze der Hure Babylon zu eigen machen! (Offb. 18, 3; 17, 2)
Quelle:
Hure-Babylon


Bild
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 29. Aug 2010, 09:29

Könnte das Bild nicht auch eine plumpe Fälschung sein?

Bild


klar,warum nicht ?
aber die Geburtstagstorte ist keine Fälschung,
das ist heidnischer Götzenkult,
oder ist die "Fischgottmütze" vom Papst auch gefälscht ?




Ab dem 33.Logengrad der Freimaurerei kann man von "Erleuchteten" im Sinne der Luziferischen Doktrin sprechen.
Hier steht der Satanskult,die Verehrung Luzifers auf dem Tagesplan.
Dahinter stehen auch die Zisterzienser
Bild
Bemerkenswert ist die bis in unserer heutigen Zeit erhaltene Fischkultige Mitra-dies zeigt auch die wahre Herkunft der katholischen Kirche auf !

BildBild


Tiara und Mitra sind babylonischen Ursprungs
BildBild
Die Tiara trug einst der Babylonische Fischgott

BildBild

Das Urchristentum der Frühzeit war nur von kurzer Dauer. Schon im zweiten und dritten Jahrhundert unserer Zeitrechnung wurde die ursprüngliche Lehre des Nazareners durch Bischöfe beseitigt und an ihre Stelle ein Machtsystem heidnischer Prägung gesetzt. Die Vorlage dazu lieferten heidnische Mysterienkulte aus Rom, Griechenland, Ägypten und Babylon.

Dies alles hat nichts mit der Lehre des Weisheitslehrers Jesus Christus zu tun.
Quelle:
Auch die Mitra ist heidnischen Ursprungs



LG
hirn



P.S.

Stefan Erdmann - Jesus-These

Die von mir aufgestellte Jesus-These in Banken, Brot und Bomben, Band 1
wird meiner Meinung nach zu einseitig bewertet.
Historische unwiderlegbare Fakten über das Leben und Wirken Jesu gibt es nun einmal nicht, auch wenn das Theologen und Millionen von Christen in ihrer Unkenntnis glauben.
Dass die Jesusgeschichte aus einer viel früheren Zeit entlehnt und ausgestaltet wurde, ist nicht auszuschließen.

Die hebräischen Bibelautoren haben schließlich viele Geschichten und Begebenheiten anderer und älterer Kulturen übernommen bzw. entlehnt:
Sintflut, Schöpfungsmythos, David und Goliath usw.

Heute wird auch immer noch von einem Auszug aus Ägypten unter Moses gesprochen, den es, zumindest wie es die Bibelautoren berichten und glorifizieren, nie gegeben hat...
So ist sehr wahrscheinlich auch die gesamte Geschichte um Moses und der Bundeslade aus Ägypten entlehnt, denn bei dem biblischen Moses handelte es mit Sicherheit um den ägyptischen Pharao und Hohepriester Amenophis IV alias Echnaton, den man bis heute - für mich unbegreiflicherweise - zu einem Bösewicht denunziert...
Ich sehe eher eine Verbindung zwischen einem historischen Jesus - den es für mich zweifellos gegeben hat - und den Hohepriestern des Alten Ägypten.

Wann auch immer Jesus gelebt haben mag und falls er diese hohe Seelenreife und Vollkommenheit erreicht hat, so wurde er nach okkulten Lehren geschult, wie auch viele andere Meister verschiedener Epochen geschult wurden. Diese jahrelange Schulung fand meines Erachtens in Ägypten statt...

Die einzigartige Lehre, die durch oder eben in Zusammenhang mit dem Mysterium Jesus in die Welt getragen wurde, ist zweifellos vollkommen und einzigartig !
Auch stelle ich keinen Absolutheitsanspruch, was meine These betrifft, dennoch: Selbst die These, dass er das Kreuz überlebt haben könnte, nach Indien oder Frankreich ging oder dass er beispielsweise verheiratet war und sogar eigene Kinder hatte, ist für mich plausibler als all das, was die späteren Bibelautoren aus den Informationen, die sie über den wundersamen Jesus erhielten, geformt haben.

Die Kirche von heute ist sicherlich nicht die Kirche von der Jesus einmal geträumt oder geredet hat. Ich bin sicher: Würde er heute leben, wäre er weder in der einen noch in der anderen Kirche... Seine wirkliche Lehre wurde von der Kirche nie verstanden, sie wurde von ihr missbraucht, verfälscht und entweiht...
Quelle:
Stefan Erdmann - Jesus-These
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 29. Aug 2010, 09:31

vorerst etwas letztes zu dieser Raubkopie des Mithra-Kultes !

nicht das hier jemand auf den Gedanken kommen würde,
"das Hirn" würde bekehren wollen ! :winkie:

das Thema ist ja auch klar definiert,aber mitunter "stolpert" man förmlich über Sachen,
wo nur noch der Gedankengang bleibt:
"das kann doch alles nicht wahr sein,
so eine öffentliche Verarsche" !




Jesus setzte keinen Heiligen Vater als seinen Stellvertreter ein.

Im Gegenteil: Er lehrte: "Ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist." (Matthäus 23, 9).

Und er hielt es mit den Propheten (z. B. Jesaja 6, 3) und dem Seher Johannes (Offenbarung 15, 4), wonach Gott allein "heilig" ist und nicht ein Mensch.

Wenn Jesus vom "Heiligen Vater" sprach, dann meinte er seinen Vater im Himmel (Johannes 17, 11).
Auch setzte er keine Hierarchie der Amtsträger ein, sondern hob hervor: "Ihr sollte euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder [und Schwestern]" Matthäus 23, 8

Eine Unterwerfung unter einen Menschen lehnt Jesus deshalb strikt ab.



die katholische Kirche ist eine Raubkopie des Mithra-Kultes !

-Mithras wurde von einem Vatergott ausgeschickt, um als Weltretter das Dunkle und Böse in der Welt zu überwinden.

-Mithras wurde von einer Jungfrau in einer Felshöhle (nach anderer Überlieferung in einem Stall) geboren; bei seiner Geburt waren Hirten und Tiere anwesend.

-Mithras hielt mit 12 seiner Anhänger ein letztes Abendmahl bevor er starb, wurde begraben, und auferstand von den Toten.

-Mithras wurde als "der Weg", "die Wahrheit", "das Licht", "der Sohn Gottes" und "der gute Hirte" bezeichnet, und wurde oft ein Lamm auf seinen Schultern tragend abgebildet.
Als "Sol invictus" wurde Mithras mit einem Strahlenschein dargestellt (vgl. Heiligenschein).

-die Mithraisten glaubten an Himmel und Hölle, an ein Jüngstes Gericht, eine Auferstehung der Toten und eine Wiederkehr Mithras zur endgültigen Überwindung des Bösen.

-die Mithraisten feierten ein Taufritual zur Aufnahme in die Religionsgemeinschaft.

-die Mithraisten feierten wöchentliche Gottesdienste am Sonntag.

-die Mithraisten feierten ein Abendmahl mit Brot und Wasser oder Wein.
das Kreuz war ein wichtiges mithräisches Symbol.

-die beiden größten mithräischen Feste feierten die Geburt Mithras am 25. Dezember und den Tod und die Auferstehung Mithras zur Frühlings-Tagundnachtgleiche (vgl. Weihnachten, Ostern).

-Der höchste Priester des Mithrakults wurde "Papa" genannt und trug als Amtszeichen eine rote phrygische Mütze (die "Mitra", der Vorläufer der Bischofsmütze), ein rotes Gewand, einen Ring und einen Hirtenstab, so wie auch die ersten christlichen Päpste.

BildBildBild

Ignatius vor Papst Paul III
BildBild



Auf seine roten Turnschuhe verzichtete der Papst, dafür trug er rote Slipper
Bild
Quelle:
focus.de


Wir können im Mithraskult vielfache symbolische Parallelen zur Freimaurerei ausmachen, angefangen bei Form und Decke unserer Tempelhallen. Aber der Mithraskult war, wage ich zu vermuten, nicht Erfinder dieser Symbole.
Quelle:
Erläuterungen zum Thema "Mithras-Kult"



Hitler und die römisch-katholische Kirche
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

Re: Okkulte Symbolik im aktuellen Weltgeschehen

Beitragvon armin » So 29. Aug 2010, 09:41

Bild
7+6
Bild
Mancher freie Geist ist so Freigeist, daß er nicht einmal Freimaurer werden will.Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006)
Benutzeravatar
armin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 694
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 12:46

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Geheimfach

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron